Neues von Evernote

Die tägliche Arbeit immer zur Hand: Evernote für Apple Watch

Jetzt, wo die Apple Watch unsere Handgelenke erobert, ist es an der Zeit, die neueste Version von Evernote für den handgelenksgroßen Bildschirm auszuprobieren.

Wir haben uns Evernote für Apple Watch als Verbesserung – und nicht als Ersatz- zu deinen anderen Evernote Versionen vorgestellt. Öffne die App und du wirst sehen, dass es nicht einfach nur eine verkleinerte Version von Evernote für iOS ist.

Auf Grundlage unserer bisherigen Erfahrung bei der Entwicklung für Smart Watches, haben wir jede Interaktion von Evernote für Apple Watch optimiert, damit du nur in 3-5 Sekunden auf einen Blick produktiv sein kannst. Und so kannst du Evernote für Apple Watch nutzen, um deinen täglichen Arbeitsablauf zu verbessern.

Dein virtuelles Gedächtnis

Egal ob für große oder kleine Angelegenheiten, noch nie gab es einen direkteren Weg, um seine Aufgaben im Blick zu behalten. Stelle eine Evernote Erinnerung auf deinem Smartphone oder Desktop Computer ein und sie wird dir im richtigen Moment auf deiner Apple Watch angezeigt. Du kannst aber auch neue Erinnerungen direkt auf der Watch einstellen.

Erledige deine Arbeit

Egal, ob du in der Stadt unterwegs bist oder irgendwo im Unternehmen und nicht an deinem Schreibtisch, so hast du immer einen Überblick über deine Aufgaben und Listen. Wenn du zum Beispiel einen Punkt in der Checkliste abgearbeitet hast, musst du die Notiz mit der Checkliste einfach nur öffnen und ein Häkchen setzen. Und schon kannst mit dem zufriedenen Gefühl, etwas erledigt zu haben, weitermachen.

Halte Inspirationen fest

Brillante Ideen kommen plötzlich, erfasse sie also gleich, sobald sie dir in den Sinn kommen. Wenn du pendelst, wandern bist oder einfach nach einem nachdenklichen Moment, tippe einfach auf das Plus-Symbol und diktiere deine Gedanken. Die Apple Watch wird deine Gedanken niederschreiben und alles in einer Notiz speichern. Wenn es viel Zeit in Anspruch nimmt, setze dir einfach eine Erinnerung. Das war’s schon!

Erinnere dich an alles

Wenn du eine Notiz schnell finden musst, kannst du eine Sprachsuche durchführen, damit die Notiz gefunden direkt auf deinem Handgelenk geöffnet wird. So kannst du vor einem Meeting noch kurz eine damit verbundene Visitenkarte ansehen, die Aufgabenliste für den Tag durchlesen oder wichtige Informationen finden.

Wir freuen uns, dass Evernote nun auch auf der Apple Watch für unterwegs verfügbar ist. Und wir sind gespannt auf deine Meinung. Sag uns in den Kommentaren, was du darüber denkst und wie du Evernote auf deiner Apple Watch nutzt.

Mit Evernote Premium noch bessere Notizen erstellen.

Auf Premium wechseln