Neues von Evernote

Das neue Evernote-Widget für deinen Android-Startbildschirm

Wenn man Android-Nutzer fragt, warum sie Android verwenden, ist einer der Gründe meist die Anpassbarkeit.

Es ist wirklich äußerst hilfreich, wenn man seine Umgebung an die eigenen Vorstellungen und Bedürfnisse anpassen kann. Diese Flexibilität könnte man doch auch dazu einsetzen, Arbeitsabläufe produktiver zu gestalten, oder?

Und genau darum haben wir Evernote für Android aktualisiert, um eine noch viel wichtigere Rolle auf deinem Android-Gerät zu spielen. Wir haben die leistungsstarken Features der App auf die Startseite geholt. Dürfen wir vorstellen: das neue Widget für Android.

Evernote für Android 7.2 herunterladen >

Aber gab es nicht schon immer ein Android-Widget?
Ja, aber das alte Android-Widget war eine komplett eigenständige App, die extra installiert werden musste. Wir haben die Funktionen im neuen Widget optimiert und vereinfacht. Außerdem ist es jetzt direkt in Evernote integriert und muss nicht separat heruntergeladen werden.

Einfacher Zugriff für deine Produktivität
Das Evernote-Widget ist nicht nur ein einfaches Widget, sondern bietet dir direkt auf dem Startbildschirm Zugriff auf alle leistungsstarken Features. Du kannst im Widget-Bildschirm aus drei Widget-Typen auswählen:

Android Widget Typen Actions Action Bar und List

  • Widget „Aktionen“ (1×1): Du möchtest schnell auf eine Notiz oder die Kamera zugreifen oder etwas suchen? Hole dir dein Lieblingsfeature aus der App direkt auf den Startbildschirm und tippe einfach auf das Symbol, um gleich loszulegen.
  • Aktionsleiste (4×1): Wähle aus 11 verschiedenen Aktionen aus, um deine persönlichen Lieblingsfunktionen zusammenzustellen.
  • Widget „Liste“ (4×2): Entscheide dich für Tastenkombinationen zu den für dich wichtigsten Aktionen und eine Liste deiner Notizen. Du kannst bestimmen, welche Notizen angezeigt werden sollen. Wähle ein bestimmtes Notizbuch aus, bringe aktuelle Notizen hervor, an denen du kürzlich gearbeitet hast, oder zeige Erinnerungen an, um immer auf dem Laufenden zu bleiben.

Wähle einfach eines der Widgets aus oder kombiniere sie, um deine persönliche Evernote-Zentrale zu erstellen.

Neu: Einfache Notizen

Einfache Notiz Evernote Widget

Manchmal will man einfach nur schnell etwas notieren. Wir haben dazu viel Feedback von euch bekommen: In der Praxis wollt ihr oft nur eine simple Textnotiz erstellen.

Simple Textnotiz

Darum haben wir ein neues Tool entwickelt: die einfache Notiz. Und der Name sagt eigentlich schon alles. Wenn du es in deinem Widget einrichtest, kannst du direkt eine Notiz erstellen. Es war noch nie einfacher, etwas rasch und unkompliziert in Evernote festzuhalten.

Das neue Widget ist neben Evernote selbst das produktivste Tool für Android. Installiere das Widget noch heute auf deinem Startbildschirm und gib uns Feedback in den Kommentaren.

Evernote für Android 7.2 herunterladen >

Mit Evernote Premium noch bessere Notizen erstellen.

Auf Premium wechseln