Website-Icon

Rückblick auf Q1: Finde die richtigen Infos, wenn du sie brauchst – dank unserer neuesten Updates

Wäre es nicht toll, wenn sich die gerade benötigten Informationen einfach vor dir materialisieren würden, wenn du etwas zu erledigen hast? Wir können zwar (noch) keine Objekte aus dem Nichts herbeirufen, aber die jüngsten Updates von Evernote helfen dir dabei, die richtigen Informationen wiederzufinden, sobald du sie brauchst – und zwar von jedem Gerät aus. Dies sind nur einige der Verbesserungen, die wir im Jahr 2022 vorgenommen haben:

Benachrichtigung zu Kalendereinträgen machen die Meeting-Vorbereitung zum Kinderspiel

Das haben wir alle vermutlich schon erlebt: Ein wichtiges Meeting rückt näher und man verbringt die ersten fünf Minuten (wobei sie einem wie fünfzig vorkommen) damit, die benötigten Informationen herauszusuchen – und alle starren einen erwartungsvoll an. Wir haben nun eine Möglichkeit eingeführt, mit der du dich einfacher auf Meetings vorbereiten kannst.

Richte Benachrichtigungen für Termine ein. Indem du Google Kalender in Evernote einbindest, kannst du dich benachrichtigen lassen, sobald es an der Zeit ist, dir im Zusammenhang mit einem Meeting Notizen zu machen bzw. eine vorhandene Notiz zu öffnen. Diese praktischen Erinnerungen verhelfen dir dazu, immer einen Schritt voraus zu sein, damit du in jedem Meeting auf alles vorbereitet bist.

Wenn du mehr über Evernote-Benachrichtigungen zu Kalendereinträgen und deren Verwaltung erfahren möchtest, wirf einen Blick in diesen Artikel

Benachrichtigungen können für alle deine Termine von Nutzen sein, nicht nur für geschäftliche Meetings. Deshalb ermöglicht dir unser Tarif Evernote Professional das Einbinden von bis zu fünf Google Kalender-Konten in Evernote.

Sorge für Klarheit am Arbeitsplatz – und in deinem Kopf

Neigt sich deine Work-Life-Balance ein bisschen zu sehr in Richtung „Arbeit“? Wir bei Evernote kennen das Gefühl. Deshalb haben wir einige unserer zertifizierten Evernote-Experten gebeten, ihre Lieblingstipps für die Verwendung von Kalender-Benachrichtigungen mit euch zu teilen, um euer Arbeits- und Privatleben besser in Einklang zu bringen. Hier sind einige der Highlights:

Die Ansicht „Meine Aufgaben“ stellt deine Aufgaben in den Mittelpunkt

Wenn du viele freigegebene Notizen hast oder regelmäßig Aufgaben an andere Personen delegierst, kann sich deine Aufgabenansicht schnell füllen. Aber nun kannst du mit einem Klick zu einer Ansicht deiner Aufgaben gelangen, die sich nur auf die von dir selbst zu erledigenden Dinge konzentriert.

In dem Tab „Meine Aufgaben“ werden dir alle Aufgaben angezeigt, die du entweder für dich selbst erstellt hast oder die dir von anderen Personen zugewiesen wurden, und zwar in der Reihenfolge ihrer Priorität. So kannst du auf einen Blick erkennen, was ansteht, damit nichts in Vergessenheit gerät.

Der Tab „Meine Aufgaben“ erscheint in der Aufgabenansicht nun als erster Tab, gefolgt von „Zugewiesen“, „Notizen“ und „Fälligkeitstermine“. Du wirst feststellen, dass es den Tab „Markiert“ nicht mehr gibt. Stattdessen haben wir diese Funktionalität in das Suchfeld verlagert, wo du diese Auswahl schnell als vorgeschlagenen Filter anwenden kannst.

Optimierung für Apple-Geräte mit M1-Prozessor

Wenn du Evernote auf einem Apple-Computer mit M1-Chip verwendest, haben wir gute Nachrichten für dich: Die neueste Version von Evernote läuft jetzt nativ auf Apple Silicon, was für viele unserer Kunden eine deutlich schnellere Startzeit, weniger Fehler und eine bessere Gesamtleistung der Anwendung bedeutet.

Das alles ist Teil unseres Bestrebens nach kontinuierlicher Leistungsverbesserung. Wir werden unsere intensiven Tests fortsetzen, um Fehler auszubügeln und Evernote weiter für Geräte mit Apple-Chips zu optimieren.

Weniger tippen, mehr erledigen – mit Evernote unter Android

Mache den Startbildschirm deines Android-Geräts zu deiner neuen Anlaufstelle für Produktivität. Unsere neuen Listen-Widgets präsentieren dir deine wichtigsten Notizen und Aufgaben, damit du Evernote aktiv nutzen kannst, ohne erst die App öffnen zu müssen.

Folgende Widgets stehen dir zur Verfügung:

Die neuen Widgets werden nun auch unter Android unterstützt. Als weitere Möglichkeiten zum Erstellen von Inhalten in Evernote direkt von deinem Android-Startbildschirm aus stehen dir darüber hinaus die Aktionsleiste und das Widget für Einzelaktionen zur Verfügung.

Optimierte Bedienung auf Tablets

Die Start-Ansicht hat viele Evernote-Fans überzeugt, aber für Nutzer von Tablets war das Layout nicht gerade ideal. Deshalb haben wir die Start-Ansicht so optimiert, dass sie den Platz auf Tablets und Smartphones mit großen Bildschirmen besser ausnutzt.

Wenn man auf Tablets und größeren Mobilgeräten zwischen Hoch- und Querformat wechselt., passt die App jetzt automatisch die Anzahl der Spalten an, um die Bildschirmfläche optimal zu nutzen.

Erhalte einen PDF-Export, wie du ihn erwartest

Wir haben die PDF-Exportfunktion in Evernote für Windows und macOS verbessert. Wenn du eine Notiz als PDF exportierst, erhältst du nun auch eine Live-Vorschau der PDF-Datei, damit du genau weißt, wie es am Ende aussehen wird.

Wir haben noch mehr Asse im Ärmel

Dies waren nur ein paar unserer Verbesserungen der jüngsten Zeit. Wie immer haben wir noch weitere Entwicklungen in der Pipeline, die noch auf ihren großen Auftritt warten – und wir werden es dich wissen lassen, sobald sie da sind. In der Zwischenzeit kannst du unsere neuesten Funktionen nutzen, indem du auf allen deinen Geräten ein Update auf die aktuelle Version von Evernote vornimmst.

Eine vollständige Übersicht über alle Aktualisierungen der letzten Zeit findest du in unserem Archiv der Versionshinweise. Wenn du dich für unseren Update-Prozess interessierst, wirf einen Blick in diesen Artikel, in dem wir unsere Vorgehensweise bei der Bereitstellung von Updates erläutern.

Die mobile Version verlassen