Egal, ob du irgendwo im Ausland auf Geschäftsreise unterwegs bist oder einfach nur zu einem ein Business-Lunch mit einem Kunden in der Nähe gehst – bei deiner Arbeit fallen immer Ausgaben an. Für Aufzeichnungen, Steuern und Rückerstattungen benötigst du unbedingt ein System, welches dich bei der Organisation deiner geschäftlichen Ausgaben unterstützt. Und hier erklären wir dir, wie du deine Ausgaben mit Evernote Business managen kannst:
Festhalten – Verloren gegangene Belege und verlegte Rechnungen können dazu führen, dass du deine Geschäftsausgaben nicht zurückbekommst. Das nächste Mal, wenn du einen Beleg von einem Business-Lunch oder eine andere Rechnung einreichen musst, mach einen Schnappschuss mit der Dokumentenkamera in Evernote auf deinem Smartphone oder verwende den ScanSnap in der Evernote Edition, um die Rechnung direkt in dein Evernote Business Konto zu scannen. Du kannst jeder Rechnung wichtige Informationen, z.B. eine Rückerstattung, hinzufügen. Damit du einen Blick darauf werfen kannst, wie das aussehen könnte, zeigen wir dir hier ein Beispiel einer englischen Version einer Ausgaben-Tracker-Notiz:
Organisieren – Erstelle ein Business Notizbuch für jedes Jahr und sammle dort deine Belege. So kannst du in den entsprechenden Zeiträumen nach deinen Belegen suchen und alle an einem Ort sammeln. Du kannst noch mehr Ordnung schaffen, indem du einen Tag erstellst, um die Belege nach Kategorie, Kunde oder Reise zu sortieren.
Automatisieren – Wenn du Schnappschüsse von deinen Belegen und anderen Ausgaben machst, kannst du diese ganz einfach in der Buchhaltung einreichen. Teile einfach dein Business Notizbuch oder maile die Notiz mit dem einzelnen Beleg. Alternativ kann das App-Center-Tool Expensify automatisch Ausgabenberichte von Belegen, die du in Evernote Business speicherst, generieren. Das alles macht es dir einfacher, dein Geld zurückzubekommen.