Website-Icon

Kurz vorgestellt: Das neue Evernote für Android

Heute können wir euch voller Freude mitteilen, dass wir nun damit beginnen, das neue Evernote für Android zunächst für Geräte mit Android 10 oder neuer bereitzustellen. Diese Version ergänzt unser von Grund auf neu gestaltetes App-Angebot für iOS, Windows und macOS und macht es nun auch unter Android einfacher denn je, schnell Notizen zu erstellen, sie nach Belieben anzupassen, sie im Handumdrehen wiederzufinden und sie überall hin mitzunehmen.

Die neue App wird im Laufe der nächsten Wochen über den Google Play Store freigegeben. Wenn auf deinem Gerät Android 10 oder neuer läuft und automatische Updates aktiviert sind, wird die App durch Google automatisch in die Warteschlange der zu aktualisierenden Apps eingereiht. Sobald dir die neue App im Google Play Store angezeigt wird, kannst du sie entweder manuell aktualisieren oder einfach ihre automatische Aktualisierung abwarten. Wenn jedoch auf deinem Gerät Android 9 oder älter läuft oder die App noch nicht durch Google eingereiht wurde, wird sie dir im Store nicht angezeigt.

Zu den Neuerungen zählen:

Ein intuitiver zu bedienender Editor mit höherem Nutzwert

Eine schnellere, leistungsfähigere Suchfunktion

Eine übersichtlichere, einfach zu bedienende Benutzeroberfläche

Ein Fundament auf neustem technischen Stand

Weitere Neuerungen in Kürze

Unsere oberste Priorität ist es, unseren Nutzern mit der neuen App ein Höchstmaß an Qualität, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu bieten. Auch wenn wir das neue Evernote für Android zunächst für Geräte mit Android 10 oder neuer freigeben, arbeiten wir unermüdlich daran, die App auch für Android 9 und weitere ältere Versionen des Betriebssystems bereitzustellen, damit möglichst viele unserer Kunden von den neuesten Verbesserungen profitieren können. Falls bei dir kein automatisches Update erfolgt, kannst du solange weiterhin die alte Version von Evernote für Android verwenden. Wir werden dich auf jeden Fall informieren, sobald die neue App für dein Betriebssystem verfügbar ist.

Wir arbeiten auch unter Hochdruck daran, einige Funktionen nachzureichen, die nicht rechtzeitig für dieses Release fertig wurden und nach denen du womöglich bereits vergeblich gesucht hast. Insbesondere werden von der neuen Android-App noch keine Funktionalitäten wie Widgets, Mehrfachauswahl, die Freigabe von Notizen per E‑Mail oder die Unterstützung von Passwortmanagern unterstützt. Eine aktuelle Auflistung der Neuerungen und Ankündigungen für Android findest du in unserem entsprechenden Hilfeartikel.

Dieses Update stellt einen weiteren Schritt hin zu einer konsistenteren und zuverlässigeren Plattform für all deine Geräte dar – und es legt den Grundstein für neue Funktionen und schnellere Innovationen, die noch kommen werden. In diesem Blogartikel von unserem CEO, Ian Small kannst du mehr über unsere Pläne für die Zukunft erfahren.

Die mobile Version verlassen