Website-Icon

Slack, Salesforce und Evernote spielen ab sofort im selben Team

Evernote, Slack, and Salesforce logos on a background of interlocking puzzle pieces.

Erinnerst du dich noch an das letzte Mal, als du dich für ein oder zwei Stunden hinsetzen konntest, um dich wirklich ununterbrochen auf ein Projekt zu konzentrieren? Falls es dir schwerfallen sollte, dich daran zu erinnern, keine Sorge, damit bist du nicht allein.

Tatsache ist, dass wir mit Informationen und Ablenkungen überflutet werden. Ein kürzlich veröffentlichter Bericht der Online-Lernplattform Udemy zeigte, dass 69 % aller Vollzeitbeschäftigten bei der Arbeit mit Ablenkungen zu kämpfen haben. Manchmal handelt es sich um offenkundige Ablenkungen wie Besprechungen, Telefonate usw. Aber manchmal sind es auch eher unterschwellige Dinge wie das Hin- und Herwechseln zwischen verschiedenen Anwendungen.

Deshalb besteht eine der größten Anforderungen im Büro darin, die Dinge zu vereinfachen und Werkzeuge zu finden, die gut miteinander harmonieren.

Evernote entwickelt sich dank der Integration mit anderen Anwendungen weiter

Evernote ist mehr als nur eine Notizanwendung, es ist seit langem erste Wahl, wenn es darum geht, auf möglichst einfache Weise organisiert zu bleiben und seine Aufgaben im Blick zu behalten. Es ist flexibel, leicht zu bedienen und stellt den Nutzer in den Mittelpunkt. Und es kann mit allen möglichen Arten von Eingaben umgehen: handschriftliche Notizen, eingetippte Notizen, Fotos, Bilder von Dokumenten, Audioaufzeichnungen und – nicht zu vergessen – alle möglichen Inhalte, die du aus dem Internet speicherst. Und alle diese Inhalte sind durchsuchbar.

Eine der Möglichkeiten für Evernote, sich weiterzuentwickeln, ist seine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen Anwendungen. Laut einer Untersuchung der University of California, Irvine kann es bis zu 23 Minuten dauern, um sich nach einer Unterbrechung wieder voll auf die ursprüngliche Aufgabe zu konzentrieren. Durch geringere Reibungsverluste zwischen verschiedenen Anwendungen und Werkzeugen lassen sich Ablenkungen reduzieren, um sich besser auf das Wesentliche konzentrieren zu können. Zwei unserer kürzlich aktualisierten Integrationen beziehen sich auf Slack und Salesforce, zwei äußerst robuste und bewährte Anwendungen, deren Hersteller sich mit Evernote zusammengetan haben, um ein außerordentlich nützliches Werkzeug zu entwickeln.

Evernote Business und Salesforce

Die Partnerschaft zwischen Evernote und Salesforce hat zu einer tiefgreifenderen Integration der beiden Anwendungen geführt, die es einfacher denn je macht, in beiden Anwendungen parallel zu arbeiten, ohne den Arbeitsfluss zu unterbrechen.

Evernote Business und Slack

Slack hat in Tausenden von Unternehmen eine gewisse Eigendynamik als bevorzugter Service für Direktnachrichten entwickelt. Es lässt sich einfacher lenken als E-Mail. Man kann Dokumente anhängen. Man kann Kanäle einrichten. Und die Leute nutzen es. Wenn man jemanden per Slack anspricht, erhält man sehr wahrscheinlich auch eine Antwort.

Dank der Slack-Integration in Evernote Business erhältst du erheblich mehr als nur eine Antwort. Du erhältst bessere Kommunikationsmöglichkeiten.

Unsere Slack-Integration nutzt die Vorzüge der neuen Fähigkeit zu „Aktionen“ in Slack voll aus. Einige Beispiele:

Die Evolution von Evernote

Jede Evernote-Integration setzt neue Maßstäbe beim Zusammenspiel deiner Unternehmenssoftware. Dies ist Teil unserer DNS, die dir dabei helfen soll, dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Statt ständig zwischen verschiedenen Anwendungen hin- und herzuwechseln und selbst einen Weg finden zu müssen, alle Daten synchronisiert zu halten, hilft Evernote dir dabei, dich auf den Inhalt deiner Arbeit zu konzentrieren und nicht auf die Arbeitsweise.

Die mobile Version verlassen