40% off Evernote Premium. Limited time offer.

Spare 40 % auf Evernote Premium. Angebot gilt bis 2/4.

ZU PREMIUM WECHSELN

Neues von Evernote

Wir stellen vor: Evernote für Gmail

Wann hast du das letzte Mal in deinem Posteingang nach einer bestimmten E‑Mail mit wichtigen Informationen gesucht – aber sie war nicht leicht wiederzufinden?

Wenn du wie die meisten Menschen bist, wird dein Posteingang laufend überflutet. Trotz bester Absichten kommen immer wieder … und wieder … und wieder neue E‑Mails an. Angesichts Hunderter ungelesener Nachrichten kann man leicht überfordert sein. Man weiß ganz genau, dass die benötigten Informationen irgendwo in diesem Haufen verborgen sind, aber man weißt nicht genau, wo.

Wäre es nicht toll, wenn du diese E‑Mails zusammen mit deinen übrigen wichtigen Inhalten in Evernote organisiert hättest, damit du sie schnell wiederfinden und zum nächsten Schritt übergehen kannst?

Nutze deine E‑Mails auf bestmögliche Weise

Das neue Add‑on Evernote für Gmail ermöglicht es dir, wichtige Inhalte aus deinem Posteingang direkt in eine Evernote-Notiz zu überführen. Als Nutzer von Evernote weißt du, wie praktisch Notizen sein können: du kannst weitere Informationen organisieren, bearbeiten und hinzufügen, um ein ausgefeiltes Dokument zu erstellen – allerdings muss sie dazu erst einmal vorliegen.

Trimme deinen Postausgang auf Hochleistung

Du kannst deine vorhandenen Notizen auch an ausgehende E‑Mails anhängen, um deine Gedanken mit anderen zu teilen, ohne sie aus Evernote verschieben zu müssen. Die Notiz wird als öffentlicher Link freigegeben, sodass jeder Empfänger der E‑Mail den Inhalt der Notiz einsehen kann.

So funktioniert das Ganze:

  1. Installiere das Add‑on Evernote für Gmail aus dem G Suite Marketplace.

  1. Nach der Installation ist in der Seitenleiste ein Evernote-Symbol vorhanden.

  1. Suche eine E‑Mail mit wichtigen Informationen heraus, die du in Evernote aufbewahren möchtest, und klicke auf des Evernote-Symbol.

  1. Nun kannst du die E‑Mail als Notiz in deinem bevorzugten Notizbuch speichern und bei Bedarf Schlagwörter oder Kommentare hinzufügen. Du kannst auch den Titel ändern, unter dem die Notiz in Evernote erscheint.

  1. Verlierst du in einem E‑Mail-Thread im Dickicht aus mehreren Antworten manchmal den Überblick? Dann wähle einfach einzelne Nachrichten aus, um das Wichtige vom Unwichtigen zu trennen.

  1. Sobald du die gewünschten Inhalte ausgewählt hast, klicke einfach auf „Speichern“.

  1. Die auf diese Weise gespeicherte E‑Mail steht dir nun auch in Evernote zur Verfügung.

  1. In Evernote kannst du Texte, Bilder usw. hinzufügen und die Notiz ganz nach Bedarf bearbeiten.

  1. Sobald du deine Notiz fertiggestellt hast, kannst du in Gmail beim Verfassen einer neuen Nachricht einen öffentlichen Link auf deine Notiz hinzufügen.

Ziehe größeren Nutzen aus deinem Posteingang

Bei all dem Trubel in der Welt – und in deinem Posteingang – ist es gut, einen Ort zu haben, an dem du völlig frei nachdenken, planen und gestalten kannst. Wir hoffen, dass du das Add‑on Evernote für Gmail als nützliche Erweiterung in deinen Workflow integrieren kannst.

Add‑on besorgen

Mit Evernote lassen sich Aufgaben effektiv und mühelos organisieren.

Kostenlos registrieren